© Reit- und Fahrverein Lehre u.U. e.V.
Reit- und Fahrverein Lehre und Umgebung e.V.
Willkommen auf der Internetpräsenz des Reit- und Fahrvereins Lehre u.U. e.V.

Wer, wenn nicht wir!

Der Reit- und Fahrverein Lehre u.U. e.V.

ist ein gemeinnütziger Verein, der 1987 als Nachfolger  des alten Lehrscher Reitvereins von 1947 gegründet wurde. Die Vereinsstandarte mit der Inschrift: “Wenn ringsrum das herbstliche Laub vergoldet die sonnige Welt, dann gib deinem Rosse die Sporen und jage durch Wald und Feld” wurde offiziell anlässlich des 1. Reitertages am 6. September 1987 von den Mitgliedern des ehemaligen Lehrscher Reitvereins übergeben. Seit diesem Zeitpunkt ist es den Mitgliedern, die stets die “Ärmel hochkrempeln” zu verdanken, dass bereits sehr viele Projekte durchgeführt werden konnten und ein reges Vereinsleben existiert. Besonders zu bemerken ist, dass alles auf ehrenamtlicher Basis aufgebaut ist. Unser Dank gilt daher allen, die ihre Freizeit ehrenamtlich dem Wohl der Gemeinschaft, dem Wohl des Reit- und Fahrvereins Lehre u.U. e.V. widmen! Aus diesen Wurzeln und auf Grund des ehrlichen, kameradschaftlichen und fairen Umgangs der Mitglieder untereinander und miteinander, verfügen wir über eine sehr solide und freundschaftliche Mitglied- und Stallgemeinschaft. Aber überzeugen Sie sich selbst davon, wieviel Spaß ein Tag im Reitverein Lehre machen kann.
Mitglied werden! Jetzt Satzung Satzung Beitragssatzung Beitragssatzung Arbeitskarte Arbeitskarte
© Reit- und Fahrverein Lehre u.U. e.V.
Reit- und Fahrverein Lehre und Umgebung e.V.
Willkommen auf der Internetpräsenz des Reit- und Fahrvereins Lehre u.U. e.V.

Wer, wenn nicht wir!

Der Reit- und Fahrverein Lehre u.U. e.V.