0176-235 204 73 info@reitverein-lehre.com

Herzlich Willkommen im Verein

Wir freuen uns, dass Sie den virtuellen Weg in den Reit- und Fahrverein Lehre und Umgebung gefunden haben. Auf unserer Internetpräsenz versuchen wir alle notwendigen Informationen für Mitglieder zur Verfügung zu stellen und Besucher in den Bann und die Magie des Pferdes zu ziehen.

e

Beitragsordnung

Mitglieds- und Nutzungsantrag

Arbeitskarte

Der Reit- und Fahrverein Lehre u. Umgebung e.V.

ist ein gemeinnütziger Verein, der 1987 als Nachfolger des alten Lehrscher Reitvereins von 1947 gegründet wurde.

Die Vereinsstandarte mit der Inschrift:

“Wenn ringsrum das herbstliche Laub vergoldet die sonnige Welt, dann gib deinem Rosse die Sporen und jage durch Wald und Feld”

wurde offiziell anlässlich des 1. Reitertages am 6. September 1987 von den Mitgliedern des ehemaligen Lehrscher Reitvereins übergeben.

Seit diesem Zeitpunkt ist es den Mitgliedern, die stets die “Ärmel hochkrempeln” zu verdanken, dass bereits sehr viele Projekte durchgeführt werden konnten und ein reges Vereinsleben existiert.

Besonders bemerkenswert ist die ehrenamtliche Basis unseres Vereins.

Unser Dank gilt daher allen, die ihre Freizeit ehrenamtlich dem Wohl der Gemeinschaft, dem Wohl des Reit- und Fahrvereins Lehre u.U. e.V. widmen! Aus diesen Wurzeln und auf Grund des ehrlichen, kameradschaftlichen und fairen Umgangs der Mitglieder untereinander und miteinander, verfügen wir über eine sehr solide und freundschaftliche Mitglieds- und Stallgemeinschaft.

Aber überzeugen Sie sich selbst davon, wieviel Spaß ein Aufenthalt im Reitverein Lehre machen kann.

Sarah Avci

1. Vorsitz